Emil und die Detektive - Ein live Hörspiel Abenteuer

Ein Hörspiel live an unserer Schule "ansehen" - wie soll das denn gehen?
Doch den beiden Künstler Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank gelang es. Sie brachten den weltberühmten Kinderbuchklassiker von Erich Kästner live als Hörspiel-Abenteuer auf die Bühne der Turnhalle. Opens external link in new windowhttp://www.stueckundwerke.de/termine/termine-2012/sebastian-hofmueller-und-greulix-schrank.html?id=29&page=59
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen.