Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Werteerziehung  -  Werteerziehung

Kinder helfen Kindern

2000 Pakete für "Kinder helfen Kindern": Hilfe, die ankommt

Fast 50 Millionen Kinder sind laut Unicef auf der Flucht vor Konflikten und Armut. Oft haben sie ihre Eltern und Familien verloren oder leben am Rande der Gesellschaft. Seit 1999 kümmern sich Kinder über Grenzen hinweg um ihre Altersgenossen und bereiten ihnen zu Weihnachten mit der "Aktion Kinder helfen Kindern!" eine besondere Überraschung. Über 40 Pakete mit Spielzeug, Wäsche und Hygieneartikeln sind das diesjährige Ergebnis der Aktion an der Grundschule Altenstadt. Insgesamt kamen in der ganzen Region 1960 Pakete zusammen. Frau Katerina Wimmer, Tschechischlehrerin an der Grundschule, leitet  schon seit vielen Jahren diese Aktion und packt mit den Kindern die Geschenkpakete für Kinder in Not.