Kontakt

Schulmanager

Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Sport und Gesundheit  -  Sportliche Aktivitäten

Prominenter Besuch in der 3a

Herr Walter Hierlmeier war sieben Mal Senioren-Weltmeister im Skilanglauf und unterstützt bereits seit Jahren die Kinder der Grundschule Altenstadt bei der Skilanglaufwoche. Nach unserer Winterwoche kam die Klasse 3a noch einmal in den Genuss, dem Weltmeister ganz nah zu sein. Mit zwei voll beladenen Sporttaschen verbrachte der Weltmeister zwei schöne Stunden mit den Kindern. Schwer begeistert durften die Schüler einen kleinen Teil seiner Medaillen begutachten und seine Startnummernleibchen aus den verschiedensten Flecken der Erde bewundern. Für die Kinder gab es sozusagen eine kleine Länderreise, die durch Kanada, Russland, Frankreich und viele weitere Kontinente und Länder ging. Zum Schluss konnten die Schüler schnell erraten, welches Trikot zu welchem Land gehört. Voller Begeisterung erzählte er außerdem von seiner Karriere und die Kinder hätten ihm sicherlich noch länger zuhören können, so fasziniert waren sie. Zum Schluss schenkte Herr Hierlmeier noch jedem Kind ein kleines Bild von einem seiner Weltmeisterläufe. Natürlich ließen es sich die Schüler nicht nehmen, den Weltmeister nach einem Autogramm zu fragen. Trotz der hohen Schülerzahl bekamen alle Kinder die heißbegehrte Unterschrift. Der Besuch von Herrn Hierlmeier machte den Schülern nicht nur Freude, sondern viele nahmen sich danach vor, wieder mehr Sport zu machen. 

 

 

Zurück