Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Sport und Gesundheit  -  Sportliche Aktivitäten

Klasse Fußballer!

Klasse 4b kickt sich erneut zum Klassenmeister im Fußball!

Am 27. April war es wieder soweit: Die Grundschule Altenstadt suchte ihren Klassenmeister im Fußball. In fairen und umkämpften Begegnungen wurde voller Eifer geschossen, gekämpft und gerannt. Niemand gab einen Ball verloren.

Wie schon letztes Jahr fungierten auch heuer wieder die DFB-Junior Coaches vom Kepler Gymnasium als Turnierleitung und Schiedsrichter. Lehrkraft und Sportbeauftragte der Grundschule Linda Sertl sprach den Junior-Coaches ein großes Lob für ihre Professionalität aus und dankte Christoph Hegenbart, Sportlehrer am Kepler - Gymnasium für die Organisation.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ setzte sich der Vorjahressieger, die Klasse 4b, gegen die 3. Klasse und die 4a durch. Dazu gratuliert die ganze Schulfamilie herzlich. Die siegreiche 4b vertritt die Grundschule Altenstadt am 17.05.2023 beim Kreisentscheid in Waldthurn. Wir drücken die Daumen!