Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Sport und Gesundheit  -  Sportliche Aktivitäten

Handball-Aktionstag

Unsere zweiten Klassen trainieren mit Hand und Ball

Der 1. März 2024 stand ganz im Zeichen des Handballs: koordinative Übungen, konditionelle Einheiten und einen Übungsparcours hatten die drei Trainer der DJK Weiden - Abteilung Handball - für unsere Schüler mitgebracht. Schweißperlen und lachende Gesichter begleiteten die Übungen.

Froh, wieder eine neue Sportart in den Fokus gerückt zu haben, war auch Sportbeauftragte und Lehrkraft Linda Sertl. Den Kindern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten anzubieten sei wichtig wie nie und entspanne viel besser als Tablet oder Fernsehen, betonte sie. Die Möglichkeit im Team zu spielen und zu trainieren, schule Basiskompetenzen noch zusätzlich.

Auch in Zukunft möchte die Grundschule Altenstadt Vereinen immer wieder die Möglichkeit geben, sich in der Schule im Rahmen solcher Aktionstage zu präsentieren.