Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Leseförderung  -  Leseförderung

Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Am 04. Dezember war es wieder soweit! Die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe trafen sich in der oberen Aula zum alljährlichen Vorlesewettbewerb, um den besten Vorleser zu ermitteln. Eingeladen waren auch die Kinder der 4. Klasse aus der Grundschule Püchersreuth.

Schon vorab wurden in jeder Klasse die Klassensieger ermittelt.

In einem ersten Durchgang lasen die neun Buben und Mädchen - die Reihenfolge wurde ausgelost - einen geübten Text aus einem selbst gewählten Buch vor. Die Zuhörer lauschten gespannt. Anschließend musste ein kurzer fremder Text vorgetragen werden.

Für die dreiköpfige Jury standen nach einer kurzen Beratung die Sieger fest: Vicky Deubzer, Frederic Schmitt und Alina Schwab boten den besten Lesevortrag und konnten die Zuhörer am meisten begeistern.

Unsere langjährige, mittlerweile pensionierte, Lehrerin M. Vollath hatte die Veranstaltung mitorganisiert.