Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Kunst / Musik / kulturelle Förderung  -  Kunst/Musische/kulturelle Förderung

Luftballons zum Schulbeginn

Am zweiten Schultag stand gleich das nächste Highlight für die ABC-Schützen an. Jeder Erstklässler durfte einen feuerroten Luftballon steigen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen in den Pausenhof.

Gemeinsam zählten die Kinder von 10 rückwärts und entließen dann zeitgleich 44 Luftballons in den Himmel. Die Kinder winkten hinterher und waren sich sicher, dass alle Leute in Altenstadt nun sehen konnten, dass die Erstklasskinder in die Schule gekommen sind. Schließlich waren nur noch kleine rote Punkte zu sehen, bis die Ballons dann über die Dächer hinweg geflogen sind.

Die Sparkasse Altenstadt, die diese Aktion ermöglich hat, beschenkte noch jedes Kind mit einer Packung Buntstiften. Jetzt sind natürlich alle ganz gespannt, welcher Ballon am weitesten fliegen wird.