Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Streitschlichter-Ausbildung

Unsere sechs angehenden Streitschlichter der 3. Klassen üben mit Unterstützung der Jungendsozialarbeiterinnen Frau Katharina Groß und Frau Jessica Schubert fleißig in der Schule an ihren Kompetenzen, Konfliktgespräche friedlich zu moderieren.

Als Belohnung gab es dafür am 15.07.2022 einen Ausflug ins Nabbadabbadoo und ein kleines Menü beim McDonalds.

Nun haben die Streitschlichter ihr Büro, das sogenannte “Streitschlichter-Büro“ eingerichtet und haben nach der Beendigung ihrer Ausbildung im neuen Schuljahr als die großen Viertklässler an der Schule ihre Arbeit aufgenommen.

Wir wünschen unseren Streitschlichtern viel Erfolg und hoffentlich nicht zu viel Arbeit.

Ein herzlicher Dank geht hiermit auch an das Projekt „Demokratie leben“. Hierüber wird die Streitschlichterausbildung mit 650 Euro bezuschusst.

Vielen Dank auch an die Familie von Emil G. für das kostenlose Besticken der Streitschlichter-Capis.