Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Für einen sicheren Start ins Schulleben - Warnwesten für bayerische Schulanfänger -

Aktion „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ geht in die nächste Runde

Unsere ABC-Schützen präsentieren ihre Sicherheitsüberwürfe, um zukünftig ihren Schulweg sichtbar und sicher zu meistern.

Um den Schulweg für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sicherer zu machen, werden alle bayerischen Abc-Schützen über die Aktion „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ mit reflektierenden Sicherheitsüberwürfen ausgestattet.

Es ist eine groß angelegte Aktion, bei der das Kultusministerium eng mit der Landesverkehrswacht Bayern und der AOK Bayern zusammenarbeitet. Kultusminister Michael Piazolo, der zugleich Schirmherr der Aktion ist, betonte in einer Pressemitteilung: „Damit unsere Kinder sicher durch den dichten Verkehr kommen, braucht es Viele, die an vielen Orten viel leisten. Wir alle wollen hierfür unseren Beitrag leisten. Die reflektierenden Westen machen die Kinder für den Autoverkehr deutlich sichtbar und schützen Leib und Leben. Ich unterstütze die Aktion als Schirmherr aus voller Überzeugung, denn die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler steht an oberster Stelle.“