Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Schulfest 2024

„Schule der Begegnung“ feiert einzigartiges Fest (aus: Oberpfalzecho)

Ein tolles Fest erlebten die Schüler und Gäste der Grundschule am Freitag im Pausenhof. Bei herrlichem Sommerwetter feierten hunderte Kinder, Eltern, Großeltern, Gästen und Ehrengästen die „Schule der Begegnung“. Um 15 Uhr begrüßte Rektorin Doris Bodensteiner und der Vorsitzende des Elternbeirats Tobias Schuller die Kinder und Gäste. Bei ihren Aufführungen beeindruckten alle Klassen die Gäste. Diese hatten sie unter der Anleitung der Lehrkräfte und Betreuer einstudiert. In verschiedenen Sprachen begrüßte die Klasse 1a die Gäste und wünschten gute Unterhaltung.

Lustige Kinderreime präsentierten die Kinder der Klasse 2a. „Lass die Sonne in deine Herz“ sangen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b. In den Zirkus wurden die Gäste von der Klasse 2 b entführt. „Dobry den, Zadna Nevi” sangen die 50 Kinder der Arbeitsgemeinschaft Tschechisch. Die Ferien zum Hobby machten die Klasse 3a und ein buntes Feuerwerk bot die Klasse 3b. Unter dem Titel „Eines Tages“ bot die Klasse 4 a Verse beim Poetry-Slam. Den Robotertanz zeigten die Kids der offenen Ganztagsschule. „Wir – die Klasse 4“ hieß der Beitrag der 4b. Beim gemeinsamen Flashmob „Von allein“ aller Kinder beteiligten sich viele der Besucher.

Kinderspiele und kühle Getränke

Nach dem Schulspiel durften sich die Gäste kühle Getränke und Speisen schmecken lassen. Die Kinder konnten auf dem Sportplatz verschiedene Spielestationen absolvieren. Marius Koslowksi aus Pressath, Mitglied des magischen Zirkels Deutschland, verzauberte die Kinder und Besucher am späten Nachmittag. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl der Besucher.