Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Lesenacht der 1b

Für die Kinder der Klasse 1b hieß es am Donnerstagabend, dem 20.06.2024: Sachen packen und ab in die Schule. Voller Aufregung und eingedeckt mit Schlafsack, Kuscheltieren, Lieblingsbuch und einer Taschenlampe trafen sie sich zu ihrer ersten gemeinsamen Lesenacht in der Schule.

Bevor es losgehen konnte, suchte sich jedes Kind einen Schlafplatz im umfunktionierten Klassenzimmer. Dann wurden verschiedene Leseaufgaben bewältigt. Bevor es ins Bett ging, tobten sich die Kids auf dem Pausenhof aus und lasen in ihrem selbst mitgebrachten Buch. Die Taschenlampen leuchteten und das Lesen wurde zu einem echten Erlebnis. Den meisten Kindern fielen dabei schon die Augen zu. Nach einer kurzen Nacht wurde morgens gemeinsam gefrühstückt. Ein gelungener Abschluss.