Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Lauf-dich-fit-Challenge

15 Minuten laufen? - Für unsere Kinder kein Problem!

Bei unserer Challenge "Lauf dich fit", die Sportbeauftragte Linda Sertl perfekt organisiert hatte, ging es heute richtig rund!

Es galt, 15 Minuten ohne Unterbrechung oder Pause zu laufen. Fast alle Kinder - von der ersten bis zur vierten Jahrgangsstufe - schafften dies problemlos. Viele der Schülerinnen und Schüler liefen sogar 30 Minuten, manche sogar 45 Minuten! Eine tolle Leistung!

Ohne Aufwärmen läuft nichts!

Zu rockiger Musik dehnten und streckten sich die Kinder zusammen mit den Lehrkräften, um sich warm zu machen. Frau Sertl gab die passenden Anweisungen dazu. Denn so kann auch Verletzungen vorgebeugt werden.

Dann kam der Startschuss und los ging´s: Rund um den Sportplatz, hinaus auf die goldene Gasse, entlang des Schulhauses zum Eingang und wieder zurück.

Zum Schluss gab es Wassermelonen zur Erfrischung.