Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Basketball-Aktionstag

Am 03. März 2020 kamen alle SchülerInnen der Klassen 2 - 4 in den Genuss, am Basketball-Aktionstag der DJK Neustadt in Kooperation mit dem Bayerischen Basketballverband und der Barmer Krankenkasse unter der Leitung von Stefan Merkl, Koordinator Nachwuchsförderung teilzunehmen. Organisiert hatte diese Aktion unsere Sportbeauftragte Linda Sertl. Unter der Anleitung von professionellen Trainern dribbelten und rannten die Schüler zwei Schulstunden durch die Turnhalle. Danach wurden Würfe auf die Körbe geübt und am Ende spielten die Teams schon unter Einhaltung vieler Basketballregeln gegeneinander. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und es flossen einige Schweißperlen, was der kindgerechten und total motivierenden Art und Weise der Trainer zu verdanken war.

Beim parallel stattfindenden Ernährungsquiz der Barmer Krankenkasse können die Kinder Freikarten für das Bundesligaspiel Bayreuth gegen Frankfurt gewinnen.

Die talentiertesten Jungen und Mädels wurden zum Profitraining der DJK Neustadt eingeladen und alle Kinder bekamen eine Freikarte für das am Samstag stattfindende Heimspiel der DJK Neustadt und einen Stundenplan.