Sie sind hier: Home  -  Schulleben  -  Details

Basketball-Aktionstag

Auch heuer gastierten die Basketballer der DJK Neustadt wieder an unserer Grundschule. Unter der Leitung des Koordinators der Nachwuchsförderung beim Bayerischen Basketballverband, Stefan Merkl, kamen die vierten Klassen in den Genuss, taktische und spielerische Anweisungen der erfahrenen Trainer und Spieler umsetzen zu dürfen.

Der Co- Trainer der Bayernauswahl und sein Team verstanden es wie immer, die Grundschüler zu motivieren, Ihnen Neues spielerisch näher zu bringen und sie in Wurf, Kondition und Koordination zu schulen. So sah Sportbeauftragte der GS Altenstadt Linda Sertl Schweißperlen und rote Wangen, aber auch viele lachende und stolze Gesichter. Auch Rektorin Doris Bodensteiner freute sich über den engagierten Besuch der DJK Neustadt Basketballabteilung.