Vom Regenwurm, Kompost und Biotonne 1A 2019

Am 3.5.2019 kam uns der Abfallberater Herr Hägler besuchen und brachte uns seine "Lieblingshaustiere" mit. Zuerst wussten wir nicht, welche Tiere sich in der dunklen Holzkiste befanden. Nachdem uns Herr Hägler aber ganz viel über den Müll, Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling erzählt hatte, errieten wir schnell, dass in der abgedeckten Kiste Regenwürmer lebten. Sie sind die wertvollen Helfer im Garten und in der Natur, die das Laub und unseren Biomüll in wertvollen Kompost umwandeln.
Auf einer Wiese suchten wir dann selber nach Regenwürmern und betrachteten und beobachteten sie dann in Becherlupen ganz genau.
Nach zwei sehr lehrreichen und interessanten Stunden bedankten wir uns mit einem kleinen Geschenk bei Herrn Hägler und vielleicht gibt es ja auch bei uns im Pausenhof bald eine Biotonne oder einen Komposthaufen.