Der Zahnarzt kommt 1A 2019

Heute kam uns der Zahnarzt Dr. Klaus Neumann aus Neustadt besuchen. Im HSU Unterricht sind die Zähne gerade unser Thema. Wir haben schon viel über unser Milchgebiss und was es gesund erhält, gelernt. Dr. Neumann hatte ein Gebiss aus Kunststoff dabei und viele verschiedene Zahnbürsten. Er zeigte uns genau, wie wir unsere Zähne richtig putzen müssen, damit sie ganz sauber werden und somit auch lange gesund bleiben. Dann durften wir selber das Putzen am Modell üben.
Am Ende bedankten wir uns ganz herzlich mit einem Geschenk und jetzt sind wir richtige Zahnprofis.

Nachdem uns Dr. Neumann ja erkärt hat, wie wir richtig die Zähne putzen, haben wir das nach den Osterferien gleich ausprobiert. Wir brachten alle unsere Zahnbürsten mit in die Schule und beobachteten uns gegenseitig beim Zähneputzen. Beim Zähneputzen sind wir jetzt richtige kleine Profis, da sollten Karius und Baktus künftig kein Problem mehr sein.